Täglich grüßt das Murmeltier..!

So, zu allererst einmal ein Post über meine tägliche Routine, was Schminken, Abschminken, Pflege, etc, alles was das Herz begehrt angeht!


Ich beginne gleich einmal so, früh aufstehen tu ich eigentlich ziemlich ungern, ich bin keine gute Frühaufsteherin und nutze jede Minute die ich noch schlafen könnte, also fällt morgens der Trott immer kurz und schmerzlos aus.


Morgens:


Erstmal Zähne putzen & all diese Hygiene, klar  ;)


Weiter geht's mit meiner Gesichtspflege, ich nutze jeden Tag meine Feuchtigkeitscreme von Clarins Crème Eclat du Jour, vorher wasche ich mein Gesicht mit einer Waschlotion von Clarins Gel Nettoyant Eclat du Jour 
oder von Florena Reinigungslotion mit Bio-Aloe Vera & Gurke, das wirkt beides sehr schön erfrischend und da ich sehr empfindliche Haut habe muss ich immer sehr darauf achten das ich schonende Produkte für meine Haut benutze damit ich jegliche Reizung umgehen kann.


Dann die Schminke, es kommt eigentlich auf die Jahreszeit an wie ich mich Schminke, klar ;)
Im Sommer (worauf ich jetzt mehr eingehe, da wir nun Sommer haben!) nutze ich meist kein Make Up, es verstopft nur die Poren und ich denke immer es stört, außerdem schwitzt man schnell und verlaufenes Make Up ist nun wirklich kein Hingucker. Also greife ich grundsätzlich zu einer getönten Tagescreme oder einfach nur ein wenig Concealer und Puder.
Meine getönte Tagescreme ist tatsächlich nur durch "probieren und studieren" aus dem DM. Sie ist von der Eigenmarke Balea und oh Wunder- sie ist super für meine Haut und zaubert eine gewisse Frische auf die Haut, ich finde einfach wirklich man sieht etwas frischer aus, vorallem nach einer langen Nacht ;)
Concealer benutze ich neuerdings erst (aber SOFORT begeistert) von Garnier Skin Naturals Getönter Koffein Roll-On. Dieser Concealer ist wahrscheinlich nicht der Kandidat um Mörderaugenringe zu verdecken wirkt aber wunderbar kühlend, wohltuend auf Haut. (--> ich schreibe noch eine Review gleich heut Abend über den Concealer, ist schon alles vorbereitet)
Puder nutze ich von Chanel Poudre Universelle Libre (22 Rose Clair), das mit Abstand beste Puder auf dem Markt, es deckt, es ist leicht und nicht schwer auf der Haut, es zaubert einen wundervollen Teint! Es ist allerdings ein Loose Puder und somit ist der Gebrauch nicht für unterwegs schnell in der Ubahn die Nase pudern- das ist definitiv nicht drin aber auch als billigere Variante kann ich nur von Artdeco alle Puder empfehlen (ich tendiere allerdings mehr zum Cream Puder...)! oder aber von flormar ! (ebenfalls bei Douglas erhältlich) 
Meine Wimpern schminke ich ebenfalls mit einer sehr billigen Wimperntusche von p2 Lashbomb, lustiger Name aber die hat es tatsächlich in sich. Meine Wimpern wirken voll und geschwungen!
Ich nutze täglich Rouge aber allerdings immer unterschiedliche Farbnuancen oder Marken, deswegen will ich mich hier nicht festlegen!
Meine Augenbrauen betone ich mit einem Augenbrauenstift oder einem Augenbrauenpuder, Stift von Artdeco und Puder von Kryolan. 
Kajal, Lidschatten, Eyeliner, etc ist von Tag zu Tag unterschiedlich also später davon mehr!


Abends:


Abschminken tu ich mich ebenfalls mit den oben genannten Waschlotionen hierbei nutze ich allerdings noch einen Augen-Make-Up Entferner auch diesen nutze ich von der Hausmarke von DM von Balea hierbei achte ich darauf das ich den ölfreien benutze, da meine Haut wie gesagt sehr empfindlich ist.
Allerdings bin ich gerade in der Testphase und möchte mich ein wenig umschauen, ich poste dann meine Erfahrungen und meine Meinungen zu den unterschiedlichen Augenmakeup Entfernern! ;)) 


Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr auch eine Routine, habt ihr Fragen oder wollt ihr zu manchen Produkten noch eine genauere Auskunft?


Liebe Grüße eure Maike ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallöchen und herzlich Willkommen auf meiner Seite,

danke für deine Nachricht, ich werde sie schnellstmöglich beantworten!

Ciao ciao, Peyton :)